Ausbildung

Fussreflexzonen-Massage Ausbildung und Organsprache


Die Fußreflexzonen-Therapie als auch die Fußreflexzonenenergetik® nach Helmut Siebenmorgen
bietet uns beste Möglichkeiten zur Selbst- und Fremdbehandlung, da sie körpereigene Heilungskräfte aktiviert.
Weiters stellt sie eine hilfreiche Ergänzung zur klassischen Massage dar, welche unsere Möglichkeiten der Behandlung erweitert.

Ihr Nutzen:
Schwerpunkt in diesem Seminar werden die Diagnose und Techniken zur Behandlung verschiedenster Leiden sein, sowie die Organsprache mit ihren psychosomatischen Bedeutungen.

2023 AUSGEBUCHT ! Für 2024 sind noch freie Plätze verfügbar!

Lehrgang Wien:
Fr 23.02. + Sa 24.02. + So 25.02.2024

jeweils 10:00 bis 17:00

Der Lehrgang findet im TRAUM14 in 1140 Wien, Hauptstr. 29 statt.

Ihr Beitrag:
Euro 590.-/Kurs

Skripten zum Seminar, Prüfungsgebühr und Diplom sind im Preis inbegriffen.

Wenn Sie an diesem Lehrgang teilnehmen wollen, ersuchen wir Sie das Anmeldeformular auszufüllen und die Lehrgangskosten auf folgendes Konto zu überweisen:

Volksbank Wien, BLZ 43000; Kontonummer: 4550 231 7006 ltd. BIC: VBWIATW1 IBAN: AT39 43000 4550 231 7006 auf ÖIGT KG

AGBs

Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 0676 93 83 700

LehrtrainerInnen


Helmut Siebenmorgen

Lebens- und Sozialberater (psychosoziale Beratung), Supervisor, Persönlichkeitstrainer, Bildungsmanager;

eingetragen im Expert*innenpool der WKO für Supervision

Trainingsschwerpunkte

Methoden der LSB, Suchtprävention, Outdoor-Gesundheitsförderung

Therapie- und Beratungsschwerpunkte

Supervision, Karriereberatung, Visionsverwirklichung, Bioresonanz- und Frequenztherapie, Energiemedizin, Geistige Medizin, Geistiges Heilen, Schmerztherapie

Aus,- Weiter- und Fortbildungen

staatlich geprüfter Lebens- u. Sozialberater-psychologische Beratung
Sozial- u. Bildungsmanagement (Universität Graz)
Supervision u. Coaching (ÖVS)
Persönlichkeitstraining
Wirtschaftstraining (Jelinek Trainerakademie)
Kreatives Beraten
Kommunikation (u.a. Gewaltfreie Kommunikation)
Energy Psychology EDxTM Level 2 nach Dr. F. Gallo
Projektmanagement
Diplomiert in klassischer Massage und Fußreflexzonen-Massage
Marnitz-Therapie
Bioresonanztherapie
Lymphdrainage
Bindegewebsmassage
Shiatsu
Cranio Sacrale Therapie i.A. Upledger Institut
Spirituelles Heilen
Geistige Medizin
Mentale Tierkommunikation
Bioresonanztherapie
Frequenztherapie nach Dr. Rife
Frequenztherapie nach Dr. Clark

Publikationen

Rubrik Psychologie im Erfolgsmagazin des Unternehmerwebs 2008, monatliche elektronische Ausgabe www.unternehmerweb.at Erfolgsmagazin pdf-download unter Presse zu finden

Interview mit Helmut Siebenmorgen geführt von Dr. med. univ. Johanna Würzl

Hier gehts zum Interview >>

Anmeldung zu: Fussreflexzonen-Massage Ausbildung und Organsprache


    *Pflichtfelder

    Lehrgangsbeginn*

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Geburtsdatum*

    Strasse*

    Hausnummer/Türnummer*

    PLZ*

    Ort*

    Land*

    Telefon*

    Ihre Nachricht (optional)

    Hiermit melde ich mich verbindlich an und habe die AGB akzeptiert.

    Ich möchte die ÖIGT Newsletter abonnieren, die ich jederzeit abbestellen kann.



    Kommentare unserer AbsolventInnen

    Maria Lukas  am  März 2019

    null Der Aufbau des Lehrganges war logisch und sehr gut strukturiert. Besonders die Möglichekit, das erworbene Wissen sofort in der Praxis üben zu können, war sehr hilfreich und trug maßgeblich zur Festigung des Stoffes bei. Der Vortragende war äußerst kompetent, geduldig und konnte alle Fragen und Probleme mit großer Kenntnis der Materie beantworten.


    Birgit  am  März 2019

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal... Helmut hat uns viel gezeigt und viel mitgegeben. Ich habe mich super toll aufgehoben gefühlt. Ich war so nervös am Anfang und er hat mir geholfen, es abzulegen und auch Vertrauen zu mir zu gewinnen, zwecks mach ich alles richtig? Danke, dass ich da sein durfte!


    Sr. Elisabeth Salfinger  am  März 2019

    null + vom ersten Vormittag an sofort in die Praxis gegangen + klare, nachvollziehbare Einführung (für jeden Schritt im Bild dargestellt) + verständliche Sprache (keine Fachbegriffe) + Helmut ist sehr offen und kompetent + Räumlichkeiten + Anbieten von Tee etc... unterstützen die gute Atmosphäre + die gegebene Zeit wird voll genutzt + Helmut, danke, du wirst nicht müde immer wieder zu unterstützen und praktische Griffe zu zeigen,...


    Bianca Neuwirth  am  März 2019

    null Das lange Wochenende war total schön. Sehr lehrreich und sehr informationsreich. Die Kursunterlagen sind sehr toll ausgearbeitet und für jedermann verständlich. Die Räumlichkeiten sind optimal. Helmut ist und war ein sehr guter Lehrer mit viel Geduld. Er ist sehr hilfsbereit und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Jederzeit gerne wieder! DANKE!


    Ines  am  März 2019

    null Ich danke für die herzliche, vertrauensvolle Atmosphäre, die diesen 3-Tages-Kurs zu einer lustvollen und lehrreichen Zeit werden ließ. Die perfekte Portionierung und sofortige Anwendung machen es mir möglich, mich rasch sicher zu fühlen und mich auf meine künftigen Anwendungen zu freuen. Der Kursleiter ist unglaublich ermutigend, unterstützend und umsorgend.


    Gertrude Brabec  am  März 2019

    null Sehr guter lehrreicher Kurs. Tolles Team - super Atmosphäre. Viel Praxis, viel Wissen vermittelt bekommen. Helmut, danke - es war wieder einmal spitze!


    M.P.  am  März 2019

    null Es waren für mich 3 erfahrungsmäßig sehr wertvolle Tage. In dieser kurzen Zeit hat uns Helmut alles wichtige beigebracht und tolle, aussagekräftige Unterlagen zur Verfügung gestellt. Nach diesen intensiven Tagen fühle ich michfähig, diese Massage durchzuführen. Wir hatten eine sehr gute Gruppendynamik und ich habe viele nette Menschen kennengelernt. Danke an Helmut und an die TeilnehmerInnen für die wertvollen Inputs und Hilfestellungen.


    Radhika  am  März 2019

    null Ich war höchst zufrieden mit dem Kurs - sowohl mit den neuen Techniken, die ich lernte, als auch meine eigenen Füsse massieren zu lassen :) Durch Helmuts ruhigem Stil habe ich das Gefühl gehabt, dass der Lernstoff gut und richtig dosiert war. Vielen Dank fürs Erlebnis!


    Silvia  am  März 2019

    null Ich habe sehr viel gelernt, es war eine super harmonische Stimmung, es wurde alles ruhig und geduldig erklärt und vorgezeigt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich bereits für einen neuen Kurs (Klassische Massage) angemeldet.


    Dragica  am  März 2019

    null Für mich war der Kurs besonders gut, ich habe viel gelernt von Helmut. Hr. Helmut ist ein ausgezeichneter Lehrer und ein sehr guter Mensch mit viel Geduld. Danke für alles Helmut!


    Tibor Szentmiklosi  am  März 2019

    null Für mich war der Massagekurs ein sehr gute Ausbildung und dafür möchte ich mich bei Helmut bedanken. Dankeschön!


    Daniela Spitzer  am  März 2018

    null Lieber Helmut Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich konnte alle Inhalte durch die großartige Vermittlung der Theorie und Praxis sehr leicht behalten. Die Stimmung in der Gruppe war sehr gut. Ich komme gerne wieder! Vielen Dank für alles!


    Werner und Barbara  am  März 2018

    null Helmut spricht sehr verständlich und langsam und erreicht daher auch JEDEN Teilnehmer. Er zeigt die Übungen sehr genau und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Daher herrscht zwar eine lockere aber doch kultivierte Atmosphäre! Daher Lernt man auch SEHR VIEL! Danke für die schönen Stunden :)


    Ingrid Kastenhofer  am  März 2018

    null Vielen Dank für das ausgezeichnete Seminar!!!


    E.P.  am  März 2018

    null Kann ich wärmstens weiterempfehlen!


    Franz  am  März 2018

    null Helmut ist sehr ruhig und fokussiert. Sehr gut!


    Anonym  am  Juli 2017

    null Ich fühlte mich sehr gut betreut. Die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannend. Das Erlernen war ausgezeichnet. Danke für das Seminar und wünsche dir Helmut weiterhin so viel Freude bei deiner Arbeit.


    Aurelia Stefka  am  Mai 2017

    null Lieber Helmut, ich möchte mich noch einmal für diese wunderbare Gruppe und die Gruppenenergie und auch deine Energie und Begegnung HERZlichst bedanken. Du hast an diesem Wochenende nicht nur das Wissen zum Thema "Fussreflexzonenmassage" mit einer Leichtigkeit und gleichzeitig tiefgehend und verständlich vermittelt, sondern viel viel mehr...und in diesem Kurs sprachen wir alle dieselbe Sprache - nämlich die Herzenssprache, welche die ganze Welt und weiter hinaus ohne Worte sprechen können und verstehen.


    Conchita Vanegas  am  September 2014

    null Betreuung und Organisation: sehr gut Räumlichkeiten ÖIGT-Akademie: sehr gut Atmosphäre beim Seminar: sehr gut Mein persönlicher Lernerfolg: sehr gut Meine Erwartungen: voll erfüllt :) Ich finde die Ausbildung insgesamt: sehr gut! Beurteilung des Lehrtrainers Helmut Siebenmorgen: Theorievermittlung: sehr gut Praxisbezug: sehr gut Die Betreuung bei den praktischen Übungen waren: sehrt gut Das Eingehen auf die TeilnehmerInnen: sehr gut Die Skripten: sehr gut Seine fachliche Kompetenz: sehr gut, hat sehr viel Erfahrung Seminargestaltung insgesamt: sehr gut Was hat mir am Lehrgang am besten gefallen: Das praktische Arbeiten Was hat mir am wenigsten gefallen: -


    Tatjana Lazarevic  am  September 2014

    null Betreuung und Organisation: sehr gut, sehr wohlfühlend Räumlichkeiten ÖIGT-Akademie: sehr gut, sehr warm - wie zuhause Atmosphäre beim Seminar: sehr gut, locker und harmonisch Mein persönlicher Lernerfolg: sehr gut, ein neuer Bezug zu den Füßen und zum Körper Meine Erwartungen: wurden übertroffen Ich finde die Ausbildung insgesamt: sehr gut! Vorallem die praktische Orientierung Beurteilung des Lehrtrainers Helmut Siebenmorgen: Theorievermittlung: gut Praxisbezug: sehr gut Die Betreuung bei den praktischen Übungen waren: sehr gut Das Eingehen auf die TeilnehmerInnen: sehr gut Die Skripten: sehr gut Seine fachliche Kompetenz: sehr gut Seminargestaltung insgesamt: sehr gut Was hat mir am Lehrgang am besten gefallen:Die angenehme und menschliche Art und Zusammenarbeit. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Was hat mir am wenigsten gefallen: ----

    ÖIGT Akademie hat 4,93 von 5 Sternen 40 Bewertungen auf ProvenExpert.com