Dipl. Massage Ausbildung Klassische Massage nach ganzheitlichen Richtlinien

img_klassische_massage: Massage – ein Urheilmittel

Der Mensch hat seit jeher die Hand bewusst als Linderungs- und Heilmittel eingesetzt.

Die Hand ist der “verlängerte Arm der Seele”, die Sprache ist der “verlängerte Arm des Geistes”

Die Massage, die BE-HANDLUNG im höchsten Sinn, ist also die direkteste Form der Übertragung von seelischen als auch von körperlichen Energien, von einem Menschen auf den anderen!

Sie ist somit einer der höchsten, edelsten und vor allem natürlichsten Formen der heilerischen Tätigkeit.

Die Massage bedarf deswegen eines Höchstmaßes an menschlicher Integrität, Einfühlungsvermögen und Menschenliebe.
Erst wenn dies, gemeinsam mit der gekonnten Technik unsere Arbeit leitet, werden wir Erfolge erzielen und unseren Mitmenschen helfend zur Seite stehen können.

Inhalt:

In dieser Diplom-Ausbildung werden Sie die Grundformen der klassischen Massage -Streichung, Knetung und Friktion erlernen, sowie ihre Anwendung auf verschiedenste Leiden. Anatomie wird anschaulich und praxisnah vermittelt.

Ihr Nutzen:

Ziel der Ausbildung ist es, dass jede/r TeilnehmerIn nach Abschluß erfolgreich arbeiten kann. daher ist der Lehrgang sehr praxisorientiert aufgebaut.

Ihr Beitrag:

Euro 1200.-
Skripten zum Lehrgang, Prüfungsgebühr und Diplom sind im Preis inbegriffen.

Sommer-Intensiv Diplom-Ausbildung 2015:

Qualitätssiegel web: ÖIGT Qualitätssiegel

Kurszeiten:
Mo 6. Juli bis Do 9. Juli
sowie

Mo 13. Juli bis Mi 15. Juli
jeweils 9:30-17:00


Ort:

ÖIGT, Schönbrunnerstrasse 43, 1050 Wien

Mitzubringen:

Lockere Kleidung (Jogger), Leintuch und Decke

>> Anmeldeformular

Wenn Sie an diesem Lehrgang teilnehmen wollen, ersuchen wir Sie das Anmeldeformular auszufüllen und die Lehrgangskosten auf folgendes Konto zu überweisen:

Volksbank Wien, BLZ 43000; Kontonummer: 4550 231 7006 ltd. BIC: VBWIATW1 IBAN: AT39 43000 4550 231 7006 auf ÖIGT KG

AGBs

Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: 0676 93 83 700



Kommentare

  1. Andrea:

    null
    Der Massagelehrgang war wirklich toll.

    Wir wurden kompetent und professionell betreut, ich habe in kurzer Zeit unglaublich viel gelernt.

    Achtsamkeit und respektvoller Umgang mit dem Körper standen immer im Vordergrund. Die Abläufe wurden oft wiederholt und erklärt. Ich freue mich, dass ich ein profundes Wissen in klassischer Massage erlangt habe.

    Vielen Dank nochmal für die schöne Woche und die gute Ausbildung!

    Liebe Grüße,
    Andrea

  2. Karin:

    null
    Lieber Helmut,

    deine Ausbildung in klassischer Massage habe ich in sehr angenehmer Erinnerung. Der ganzheitliche Ansatz hat mir gut gefallen, besonders deine Art unsere Abschlussprüfung zu gestalten.

    Die hervorragende Technik, die du uns vermittelt hast, bildet für mich eine solide Grundlage für meine gesamte Arbeit. Die liebevolle Atmosphäre in eurem Studio und der herzliche Kontakt mit den Kursteilnehmern hat mir auch sehr gut gefallen.

    In Verbundenheit
    Karin

  3. Lali:

    null
    Ich habe Massage-Kurs im 2007 besucht, und es was sehr spannend. Das Team war wirklich super freundlich, die ganaze Ambiente sehr angenehm, wir haben sehr viel gelernt.

    Unserer Trener Helmut ist Hoch-Profi, er weißt genau, was er tut. Wenn jemand Massage lernen will, würde ich ÖIGT von ganzem Herzen empfehlen: einfach top!

    Liebe Grüße aus Georgien,
    Lali

  4. Max:

    null
    Ich arbeite als Personal Trainer und ich wollte ergänzend zu meinem Job schon seit längeren, eine Massage Ausbildung machen.

    Ich habe mich über Freunde und Internet erkundigt welches Institut oder Schule für mich passend wäre. Ich kann es nicht genau sagen warum, aber meine Entscheidung fiel schließlich auf die ÖIGT Akademie.

    Ich glaube nicht an Zufälle im Leben, daher musste es einen Grund gegeben haben, dass ich Helmut Siebenmorgen kennen lerne. Im Prinzip hatte ich keine Ahnung was hier auf mich zukommt, wie dieser Kurs ablaufen würde oder ob mir massieren überhaupt Spaß machen würde.

    Nach dem ersten Vormittag des Kurses waren meine Zweifel wie verflogen. Im Gegenteil ich war komplett begeistert und ich war mit voller Euphorie und Begeisterung mit von der Partie.

    Ich habe eine längere Schulzeit und mehrere Ausbildungen schon hinter mich gebracht und ich kann von mir selbst behaupten noch nie so einen coolen Lehrer gehabt zu haben.

    Helmut Siebenmorgen schaut auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Er lehrte mir die klassische Massage mit einer derartigen Leichtigkeit und Ruhe wie ich es noch nie erlebt habe.

    Ich lernte auch sehr schnell und er hatte genügend Tipps und Tricks auf Lager mein Geschick zu verbessern.

    Abgesehen davon ist Helmut menschlich gesehen auch schwer in Ordnung. Ich absolvierte den Sommer Intensiv Kurs und kann jetzt von mir selbst behaupten,… JA ich beherrsche die klassische Massage und noch dazu sehr gut.

    Ich habe direkt danach begonnen im Freundes und Bekannten Kreis zu massieren und habe bis jetzt nur sehr gutes und begeistertes Feedback bekommen.

    Für mich war es eindeutig die richtige Entscheidung bei der ÖIGT Akademie meine Ausbildung zu machen. Für meine Zukunft habe ich beschlossen weitere Ausbildungen dort zu absolvieren und es kommt für mich kein anderes Institut mehr in Frage.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>